Weitere Produktionen

WILFRIED SCHMICKLER

WILFRIED SCHMICKLER macht seit über 30 Jahren politisches Kabarett und auch in seinem aktuellen neuen Programm geht es immer aktuell: WEITER!

Und zwar so, wie man ihn kennt: bitterböse und kompromisslos, unbequem und hochpolitisch, aber immer höchst unterhaltsam, gnadenlos und ohne falsche Rücksichtnahme unbequeme gesellschaftliche Wahrheiten aussprechend!

WILFRIED SCHMICKLER ist mit den 4 wichtigsten Kabarett-Preisen ausgezeichnet worden:

2007 PRIX PANTHEON
2008 DEUTSCHEN KABARETTPREIS
2009 DEUTSCHEN KLEINKUNSTPREIS
2010 SALZBURGER STIER

Er wurde beschrieben als der„Scharfrichter unter den deutschen Kabarettisten“, als „Beruf-Choleriker“ oder „Mann mit der lingualen Axt“, als „bissig und bitterböse, sarkastisch und unglaublich komisch“, als „Wortakrobat mit messerscharfem Wortwitz“.

 

Er gehört seit über 10 Jahren zum Stammpersonal der WDR-Mitternachtsspitzen und jeden Montag um kurz vor 11 stellt er auf WDR 2 die Montagsfrage.

KAI MAGNUS STING

345.jpg

Kabarett vom Allerfeinsten: Kai Magnus Sting hat seine Lieblingsnummern der letzten Jahre im Gepäck und zu einem komischen, mitreißenden Programm zusammen gestellt. Herausgekommen ist ein geniales Konglomerat ausgesuchter Schnurren, Anekdoten, Geistesblitze und Pamphlete.

 

Ob Weckvorhaben in deutschen Hotels, der Erwerb von Butterkuchen unter erschwerten Bedingungen, der völlig aus dem Ruder gelaufene Zahnarztbesuch oder der missglückte Sonntagsausflug: Dieses Programm ist eine wahre Freude! 

Der 1978 in Duisburg geborene Kabarettist und Autor Kai Magnus Sting tritt seit über 20 Jahren regelmäßig auf Bühnen in deutschsprachigen Ländern auf. In seinen Soloprogrammen übergießt er mit einem ungeheuren Redeschwall jeden und alles mit Spott und schnellt in wahnwitzigem Tempo von einer Begebenheit zum nächsten Skandal: brilliant, bissig und messerscharf.

MILLOWITSCH & SITTLER

Millowitsch Sittler_edited.jpg

Lesung "Alte Liebe" nach dem Roman von Elke Heidenreich und Bernd Schröder.  Lore: „Ist es schon ein Glück an sich, wenn es einfach nur hält? Ich glaube, ich liebe Dich immer noch.“ Harry: „Sag mir Bescheid, wenn du es genau weißt.“ 


Mit klugem Witz und heiterem Ernst erzählen Elke Heidenreich und Bernd Schröder die Geschichte einer in die Jahre gekommenen Liebe. Was ist geblieben nach 40 Jahren Ehe? Sind wir die, die wir gern wären? Und, was soll das eigentlich alles? Fragen über Fragen, denen Lore und Harry nicht länger ausweichen können.
In umwerfenden Dialogen und mit viel Selbstironie lesen Mariele Millowitsch und Walter Sittler Szenen einer Ehe, in der sich wohl ganze Generationen wiedererkennen können.

SPRINGMAUS

Die deutschlandweit bekannteste Improvisationstheatergruppe Springmaus ist seit 1982 mit verschiedenen Live-Programmen in ganz Deutschland unterwegs. Erfolgreiche Comedians und Kabarettisten wie Dirk Bach, Bernhard Hoëcker, Tetje Mierendorf und Ralf Schmitz haben ihre Karriere als Ensemble-Mitglied der Springmaus begonnen.

AUF DIE TANNE FERTIG, LOS! Merry Christmaus Bei der neuen Springmaus Weihnachtsshow geht es nicht weniger spektakulär zu, als wenn die heiligen drei Könige auf einer schneebedeckten Tanne sitzend den Kahlen Ästen herunter rasen. Auf außergewöhnliche und einzigartige Weise stellen die Akteure des bekanntesten Improvisationstheaters Deutschlands auch in diesem Jahr das Weihnachtsgeschehen auf den Kopf.

 

Die Geschenke: Spaß und Improvisation bis dem Weihnachtsmann die Ohren schlackern, angerichtet auf den heiligen Brettern, die die Welt bedeuten. Bestimmt schaut das Christkind auch noch vorbei.

Bilder: Stefan Wernz

HOLLYWOOD IN CONCERT

Hollywood in Concert ist eine faszinierende Revue der bekanntesten Filmthemen mit erstklassigen Sängerinnen und Sängern, anspruchsvollen Choreografien, märchenhaften Kulissen und phantasievollen Kostümen. Der Energie dieser Show kann sich keiner entziehen!

 

Gehen Sie mit uns auf eine musikalische Zeitreise durch fast 100 Jahre Filmgeschichte.

 

Erleben Sie Tanz, Live-Gesang, bunte Kostüme, Diese Show verspricht Unterhaltung auf höchstem Niveau, Action und abwechslungsreiches Entertainment.

Die Show bietet  eine bunte Mischung, angefangen bei den Movie- Klassikern der 30er & 40er Jahre, über unvergessene Filmhighlights der 70er, 80er und 90er Jahre, bis hin zu den aktuellen Blockbustern der Filmgeschichte.

Hollywood in Concert verspricht beste Unterhaltung für alle Altersklassen und bietet ein abwechslungsreiches Programm mit einem Mix an Genres, die in ausdrucksstarken Blöcken die größten  musikalischen Highlights der bekanntesten MOVIES  präsentieren.

 

Das Thema Film – Melodien ist der Rote Faden der Show. Die Songauswahl ergibt sich aus den bekannten Songs, die teilweise aktuell als Soundtrack in den Charts vertreten oder auch mittlerweile zu echten Klassikern avanciert sind. Ob Songs, die eine Geschichte erzählen, Melodien, die Erinnerungen und Bilder hervorrufen, oder alte Songs- Covers, die plötzlich durch einen aktuellen Film wieder neu zum Leben erweckt werden.  Neben einer größer Bühnenpräsenz aller Akteure überzeugt vor allem Startänzer, Choreograph und Erfinder von HOLLYWOOD IN CONCERT, Sascha Pazdera !

PURE IRISH DROPS

Pure Irish Drops musicians.JPG

Musik, Geschichten und Tanz aus dem alten Irland

 

Wenn sich Bob Bales - geboren in der Grafschaft Mayo in West Ireland - mit Judith Wache (Violine und Gesang), Felix Morgenstern (Uilleann Pipes + Low Whistles) und Harry Sawatzki ( Bodhran Trommel) zu einem dieser außergewöhlichen und stimmungsvollen Konzertabende einfinden, dann ist Zeit für
PURE IRISH DROPS! Ein Abend, der mit mitreißender Instrumentalmusik, Gesang, irischen Geschichten, mit der bekannten irischen Tanzfreude und tiefer irischer Lebenslust, die Traditionen der Grünen Insel zu uns bringt.

Mit dabei ist Tänzer Gyula Glaser, der bereits dreimal Irish Dance - Europameister und viele Jahre Tänzer bei „Gaelforce Dance“ war. 2015 war Glaser Star- und Solotänzer bei „Magic of the Dance“. Tänzerisch begleitet wird Glaser von seiner ebenfalls virtuosen Ehefrau Nicole Ohnesorg! Gyula und Ohnesorg unterrichtet Workshops in ganz Deutschland und Europa und leiten eine renommierte Irish Dance Tanzschule in Berlin.

Bob Bales war es, der mit seiner Musik die bekannte Irish Dance Show „Magic of the Dance“ zu weltweitem Ruhm verhalf. Er spielt bei PURE IRISH DROPS neben der irischen Busuki auch akustische Gitarre in schottischer Folk – Manier und die beliebte irische Trommel, die Bodhran.

Ausgestattet mit so viel musikalischem und tänzerischem Können, entführen die Künstler den Zuschauer von PURE IRISH DROPS zu den Wurzeln keltischer Traditionen und bieten zudem einen Einblick in die irischen Traditionen der Gegenwart.

Bob Bales erzählt dem Besucher dabei mit sanfter Stimme und bewegtem Herz Geschichten aus dem alten Irland.