Weitere Produktionen

MILLOWITSCH & SITTLER

Millowitsch Sittler_edited.jpg

Lesung "Alte Liebe" nach dem Roman von Elke Heidenreich und Bernd Schröder.  Lore: „Ist es schon ein Glück an sich, wenn es einfach nur hält? Ich glaube, ich liebe Dich immer noch.“ Harry: „Sag mir Bescheid, wenn du es genau weißt.“ 


Mit klugem Witz und heiterem Ernst erzählen Elke Heidenreich und Bernd Schröder die Geschichte einer in die Jahre gekommenen Liebe. Was ist geblieben nach 40 Jahren Ehe? Sind wir die, die wir gern wären? Und, was soll das eigentlich alles? Fragen über Fragen, denen Lore und Harry nicht länger ausweichen können.
In umwerfenden Dialogen und mit viel Selbstironie lesen Mariele Millowitsch und Walter Sittler Szenen einer Ehe, in der sich wohl ganze Generationen wiedererkennen können.

SPRINGMAUS

Die deutschlandweit bekannteste Improvisationstheatergruppe Springmaus ist seit 1982 mit verschiedenen Live-Programmen in ganz Deutschland unterwegs. Erfolgreiche Comedians und Kabarettisten wie Dirk Bach, Bernhard Hoëcker, Tetje Mierendorf und Ralf Schmitz haben ihre Karriere als Ensemble-Mitglied der Springmaus begonnen.

AUF DIE TANNE FERTIG, LOS! Merry Christmaus Bei der neuen Springmaus Weihnachtsshow geht es nicht weniger spektakulär zu, als wenn die heiligen drei Könige auf einer schneebedeckten Tanne sitzend den Kahlen Ästen herunter rasen. Auf außergewöhnliche und einzigartige Weise stellen die Akteure des bekanntesten Improvisationstheaters Deutschlands auch in diesem Jahr das Weihnachtsgeschehen auf den Kopf.

 

Die Geschenke: Spaß und Improvisation bis dem Weihnachtsmann die Ohren schlackern, angerichtet auf den heiligen Brettern, die die Welt bedeuten. Bestimmt schaut das Christkind auch noch vorbei.

Bilder: Stefan Wernz

PURE IRISH DROPS

Pure Irish Drops musicians.JPG

Musik, Geschichten und Tanz aus dem alten Irland

 

Wenn sich Bob Bales - geboren in der Grafschaft Mayo in West Ireland - mit Judith Wache (Violine und Gesang), Felix Morgenstern (Uilleann Pipes + Low Whistles) und Harry Sawatzki ( Bodhran Trommel) zu einem dieser außergewöhlichen und stimmungsvollen Konzertabende einfinden, dann ist Zeit für
PURE IRISH DROPS! Ein Abend, der mit mitreißender Instrumentalmusik, Gesang, irischen Geschichten, mit der bekannten irischen Tanzfreude und tiefer irischer Lebenslust, die Traditionen der Grünen Insel zu uns bringt.

Mit dabei ist Tänzer Gyula Glaser, der bereits dreimal Irish Dance - Europameister und viele Jahre Tänzer bei „Gaelforce Dance“ war. 2015 war Glaser Star- und Solotänzer bei „Magic of the Dance“. Tänzerisch begleitet wird Glaser von seiner ebenfalls virtuosen Ehefrau Nicole Ohnesorg! Gyula und Ohnesorg unterrichtet Workshops in ganz Deutschland und Europa und leiten eine renommierte Irish Dance Tanzschule in Berlin.

Bob Bales war es, der mit seiner Musik die bekannte Irish Dance Show „Magic of the Dance“ zu weltweitem Ruhm verhalf. Er spielt bei PURE IRISH DROPS neben der irischen Busuki auch akustische Gitarre in schottischer Folk – Manier und die beliebte irische Trommel, die Bodhran.

Ausgestattet mit so viel musikalischem und tänzerischem Können, entführen die Künstler den Zuschauer von PURE IRISH DROPS zu den Wurzeln keltischer Traditionen und bieten zudem einen Einblick in die irischen Traditionen der Gegenwart.

Bob Bales erzählt dem Besucher dabei mit sanfter Stimme und bewegtem Herz Geschichten aus dem alten Irland.