top of page
Homepage-Banner-Pure-Irish-Drops-web.jpg

Pure Irish Drops

Wenn sich Bob Bales - geboren in der Grafschaft Mayo in West Ireland - mit Judith Wache (Violine und Gesang) ,Michel Crosio ( Keyboard und Piano) und Harry Sawatzki ( Bodhran Trommel) zu einem dieser außergewöhlichen und stimmungsvollen Konzertabende einfinden, dann ist Zeit für PURE IRISH DROPS! Ein Abend, der mit mitreißender Instrumentalmusik, Gesang, irischen Geschichten, mit der bekannten irischen Tanzfreude und tiefer irischer Lebenslust, die Traditionen der Grünen Insel zu uns bringt.

 

Mit dabei ist Tänzer Gyula Glaser, der bereits dreimal Irish Dance - Europameister und viele Jahre Tänzer bei „Gaelforce Dance“ war. 2015 war Glaser Star- und Solotänzer bei „Magic of the Dance“. Tänzerisch begleitet wird Glaser von seiner ebenfalls virtuosen Ehefrau Nicole Ohnesorg ( 3 fache deutsche Meisterin im Irish Dance)! Gyula und Nicole unterrichtet Workshops in ganz Deutschland und Europa und leiten eine renommierte Irish Dance Tanzschule in Berlin.

 

Bob Bales war es, der mit seiner Musik die bekannte Irish Dance Show „Magic of the Dance“ zu weltweitem Ruhm verhalf. Er spielt bei PURE IRISH DROPS neben der irischen Busuki auch akustische Gitarre in schottischer Folk – Manier und die beliebte irische Trommel, die Bodhran.

 

Ausgestattet mit so viel musikalischem und tänzerischem Können, entführen die Künstler den Zuschauer von PURE IRISH DROPS zu den Wurzeln keltischer Traditionen und bieten zudem einen Einblick in die irischen Traditionen der Gegenwart.

Bob Bales erzählt dem Besucher dabei mit sanfter Stimme und bewegtem Herz Geschichten aus dem alten Irland.

 

 

Bevorstehende Veranstaltungen

Termine
Initiative Musik.jpg
bottom of page